Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

Bergische Universität Wuppertal

Studierende für die Berufung einer Jülicher Professur gesucht

28.06.2024|21:41 Uhr

Für die Berufungskommission für eine Jülicher Professur wird eine studentische Vertretung gesucht.

Hast du Lust, dich zu engagieren? Möchtest du dich zur Struktur der Fachgruppe Physik einbringen?

In der Berufungskommission für eine Professur in Kooperation mit dem Forschungszentrum Jülich ist noch eine studentische Vertretung offen.

Folgende Aufgaben kommen auf dich zu:

Da die Professur in einem geschlossenen Verfahren berufen wird, gibt es nur eine:n Bewerber:in und der zeitliche Aufwand für Sichtung und Lehrproben ist geringer als bei einem normalen Berufungsverfahren. Daher ist dies eine tolle Möglichkeit, mal in Gremienarbeit hineinzuschnuppern!

Gesucht wird nach einer weiblichen Studierenden. Da wir aber wissen, dass die Physik keine gute Frauenquote hat, ist die Bewerbung für alle offen. Bewirb dich also unbedingt unabhängig von deinem Geschlecht!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich möglichst bis zum 02.07.2024 bei uns per Mail unter fachschaftphysik[at]uni-wuppertal.de (oder sprich uns einfach an).

Bei offenen Fragen helfen wir gerne (per Mail oder in Person). Vielen Dank für deine Mithilfe!

Weitere Infos über #UniWuppertal: